Jahrespraktikantin

Lisa R.
seit 1.9.2022 in unserem Team

Lisa mit ihrem Haflinger Avici. 

 

Hallo ich bin Lisa,

bin 18 Jahre alt und gerade fertig mit der Schule.

Da ich auf dem Hof meiner Eltern schon immer mit Pferden zu tun habe, haben die Vierbeiner mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und es macht mir sehr viel Spaß mit ihnen zu arbeiten.

Neben der Arbeit mit den Pferden beschäftige ich mich auch sehr gerne mit Menschen unterschiedlicher Altersklassen und Interessen.

 

Und hier mit dem "Großen" Supi.

 

Durch die verschiedenen Kombinationen von Mensch und Pferd, welche ich in diesem Jahr kennen lerne, hoffe ich viele neue Erfahrungen mitnehmen zu können und viel dazu zu lernen, bevor ich im nächsten Jahr meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten beginnen werde. Ich freue mich auf eine lehrreiche, spannende Zeit und bin sehr dankbar für die Möglichkeit, unsere Klienten auf ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Vielfältige Erfahrungen in der HFP

Das ruhige und aufmerksame Führen des Therapiepferdes ist immens wichtig für das Gelingen der Reittherapie für die Klientin.

Carl muss sich ans Wasser gewöhnen. Jonas ist sein Vorbild!

Eigenes Reiten gehört ebenfalls zum Jahrespraktikum.

Berufsfeldpraktikum der WWU

4 Wochen Erfahrungen sammeln, unterstützen, lernen, Freude haben!

Hallo,

mein Name ist Lea. Ich bin 22 Jahre alt und studiere an der WWU Münster Lehramt für Biologie und Sozialwissenschaften. Im Rahmen meines Berufsfeldpraktikums habe ich vier Wochen in der Praxis von Frau Termathe im Bereich der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd verbracht.

Besonders begeistert mich die Kombination aus einem Pferd,welches genau spürt, wie ein Mensch empfindet,diese Empfindungen spiegelt und sich so speziell auf ihn einstellen kann. In meiner Praktikumszeit habe ich viel Feingefühl im Umgang mit Klienten, Eigenständigkeit,aber auch Vertrauen in meine eigenen Fähig- und Fertigkeiten gelernt. Diese Eigenschaften werde ich in meinem späteren Beruf gut gebrauchen können. 

Die Zeit in der Praxis war leider viel zu kurz. Ich hatte große Freude mit Klienten, Mitarbeitern und Pferden und komme sehr gerne wieder!