Hof und Pferde

Reittherapeutische Angebote und klassischer Reitunterricht für die Kreise Steinfurt, Warendorf und Münster

Therapiepferd im Training. Mylady hatte immer  viel Spass im Wasser.

Anschrift:
Rosendahl 
Pferdezucht
Ostbeverner Str. 58
48268 Greven

Erfahren Sie mehr über unsere Angebote:
Inhalte der HFP  Aktuelles


Therapie-Pferde und -Ponys

Jonas

Dülmener Wildpferd,  geb. 2000

absoluter Traumpartner für unsere Jungen und auch für die Kindergartenkinder. Turniermäßig und im Gelände ist er ebenfalls sehr zuverlässig.

Auch in der Erwachsenenarbeit für Körperbehinderte Reiter*innen hat er seine Fans gefunden.

Carl

Freiberger, geb. 2015

Der junge Fuchs, mittlerweile 1,61 m Stockmaß, erfährt zunächst eine solide Grundausbildung, bis er als Lehr-und Therapiepferd eingesetzt werden kann. Er hat schon viel gelernt und übernimmt mittlerweile einige Einsätze mit Erwachsenen und Jugendlichen.

 

Belly Balou

Oldenburger, geb. 2003

Diese große braune Stute wird uns für die großen Reiter seit vielen Jahren zur Verfügung gestellt. Belly hat das stolze Stockmaß von 1,73m. 

Sie hatte 6 Wochen eine Verletzungspause und wird nun, November 2021, wieder vorsichtig angearbeitet.

3 weitere Ponys (105-145 cm Stockmaß) stehen uns als Reitbeteiligung zur Verfügung. Hier wird eines mit unserem Jonas mit 2 Mädeln auf dem Dressurplatz geritten.

 

Bella

European Hound, geb. 2009

Sie begleitet bei Ausritten zuverlässig die Pferde und Reiter und hat viele individuelle Einsätze in der Reittherapie. 

Bella ist leider seit dem 8,9.2022 im "Hundehimmel". Wir vermissen sie sehr.

Saphira

Oldenburger, geb. 2016

Junge Stute mit einem Stockmaß von 1,74 m aus der Belly Balou. Der junge erwachsene Schüler begleitet Saphira in der Ausbildung.