Hof und Pferde

Reittherapeutische Angebote und klassischer Reitunterricht für die Kreise Steinfurt, Warendorf und Münster

Therapiepferd im Training. Mylady hatte immer  viel Spass im Wasser.

Anschrift:
Rosendahl 
Pferdezucht
Ostbeverner Str. 58
48268 Greven

Erfahren Sie mehr über unsere Angebote:
Inhalte der HFP  Aktuelles


Therapie-Pferde und -Ponys

Jonas

Dülmener Wildpferd,  geb. 2000

absoluter Traumpartner für unsere Jungen und auch für die Kindergartenkinder. Turniermäßig und im Gelände ist er ebenfalls sehr zuverlässig.

Auch in der Erwachsenenarbeit für Körperbehinderte Reiter*innen hat er seine Fans gefunden.

Carl

Freiberger, geb. 2015

Er ist mittlerweile 1,63 m Stockmaß groß.  Carl erfährt zunächst eine solide Grundausbildung und wird in mehreren  Einheiten schon als Lehr-und Therapiepferd eingesetzt. Auch an der Rampe lässt er geduldig körperbehinderte Menschen aufsitzen.

 

Belly Balou

hat 5,6 Jahre  die Klienten unserer Praxis erfreut und war ihnen allen eine gute Partnerin.

Nun ist sie umgezogen und genießt ihr Rentnerdasein.

Alles Gute, liebe Belly!

Mimi

ist unser Neuzugang. Ende Mai 2023 geboren, muß sie erst noch die Welt erkunden. Sie wird die  wundervolle Arbeit unserer Therapiehündinnen Eileen und Bella  nach und nach erlernen.

Papa: Labrador.

Mama: Deutsch Drahthaar.

Wir wünschen ihr und euch allen viel Freude miteinander!