Wildpferde im Hippomaxx

Jonas und 5 Mädels
waren am 2.11.2014 im
Allwetter-Zoo Münster

Am 2.11.2014 war eine integrative Gruppe der Heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd zu Gast im Allwetterzoo in Münster im Hippomaxx:

Nikita, Lea, Marlene, Svenja und Emily.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorher wurde Jonas für die Show wunderbar eingeflochten.

Gezeigt wurden die Dülmener Wildpferde:
Rasseportrait, Einsatzmöglichkeiten von der Bodenarbeit, über das Reiten, Springen und Wanderreiten, gezeigt mit Dülmenern des Vereins Wildpferde.de
bis hin zum Einsatz in der Reittherapie. Organisiert wurde dieses durch die Agentur der Delphine des Nordens.
 

Lampenfieber hatten anfangs  nicht nur die jungen Teilnehmerinnen, sondern auch unser Jonas; ein Mädel ist aus diesem Grunde auch heruntergefallen, aber mit großem Mut ist sie sofort wieder auf den Pferderücken und hat ihre Aufgabe hervorragend zu Ende gebracht! Daran kann man erkennen, welche Selbstsicherheit und Mut u.a. durch das Reiten vermittelt werden-und das auch mit "Wildpferden".