Herbstferien-Projekt 2015

Einen Tag lang nur Ponys und Pferde erleben!

Einen Tag nur Ponys und Pferde erleben-ein Traum ging für die 9 Kinder aus Greven und Münster in unserem integrativen Reit-und Voltigier-Projekt in Erfüllung. Die Kinder im Grundschulalter aus verschiedenen Nationen, mit und ohne Behinderung, waren hoch motiviert, alle unsere Ponys und Pferde kennenzulernen und zu reiten. Nichts war ihnen zu schwer: streicheln, füttern, bürsten, Hufe einfetten und natürlich hoch oben auf dem Pferderücken reiten und voltigieren!

Bei Voltigierspielen lernten die Kinder sich selber, sowie das Dülmener Wildpferd Jonas und unser Shettypony Primero kennen. Spielerisch wurden sie mit allen 3 Grundgangarten der Pferde vertraut gemacht. Keiner hatte Angst und war stolz auf sich.

Urkunden-Verleihung zum Schluß des Tages-Projektes. Unsere Jahrespraktikantin Lea und Ergotherapeutin i.A. Anna haben sich den ganzen Tag hervorragend um die Kinder und unsere Pferde gekümmert. Dank an die zwei!

Weiter ging es mit akrobatischen Voltigierübungen auf den Großpferden Mylady und Dave. Der spannende Pferdetag endete nach der Mittagspause mit einem pferdischen Malangebot und mit Mannschaftsreiterspielen im Geschicklichkeits-Parcours. Gewinnen konnte die Mannschaft mit dem größten Team-Geist! Trotz Dauerregens hatten alle Kinder ungetrübte Ferienfreude in der Reithalle Wortkötter und belohnten zum Abschluss ihre 4-beinigen Freunde mit Möhren.

Sommerferienprojekt 2015
Sommer, Sonne, Pferde und mehr!

Voltigier-und Reiterspiele
Reiterolympiade
Schatzsuche

MIt viel Freude haben auch unsere beiden Kleinen ihren Primero jeden Tag vor dem Reiten geputzt.

Die Schatzsuche am letzten  Projekttag hat nicht nur allen Spass gemacht, sondern es wurde auch Teamgeist gefordert. Kein Problem für die Gruppe! Gemeinsam mit Jonas, Primero und Hündin Bella konnten alle Aufgaben gelöst werden. Herzlichen Glückwunsch! Den Schatz habt ihr euch verdient.

Sommerferienprojekt 2014

Pferde-Zirkus Artistico

Artistik auf unserem "Riesen" Dave. Nichts war dem kleinen Zirkusakrobaten zu schwer!

Die Artisten mit ihrem Zirkuspony Primero:

Pippi Langstrumpf, Löwenbaby, Zirkusclown, Löwe, Pferdeakrobatin, Jongleur.