Praktikum in der HFP -
ab 9.2020 ist ein Platz für eine Jahrespraktikantin frei!

Für junge Leute ab 18 Jahren

Junge, engagierte Leute ab 18 Jahren,  haben die Möglichkeit, ein Jahres-Praktikum oder ein Praktikum zur Fortbildung beim DKThR in meiner Praxis zu absolvieren.

Sie erfahren, wie vielfältig die Möglichkeiten in der HFP sind, lernen unterschiedliche Behinderungsformen kennen und erleben, wie mit Therapiepferden gearbeitet wird.

Ab September 2020 wird wieder 1 Platz für eine Jahrespraktikantin oder Praktikanten frei.

Sie sollten mit dem PKW mobil sein, da die Reitanlage außerhalb liegt.

 

Andrea Termathe/ Praxis für die Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd / Beckermannstr. 3 / 48268 Greven

Ich freue mich auf SIE!



Jahrespraktikum

Laura G., Jahrespraktikantin seit dem 15.09.2019

Ich heiße Laura, bin 18 Jahre alt und absolviere seit September 2019 ein Jahrespraktikum zur Berufsorientierung in der Praxis für die Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd. Seit vielen Jahren reite ich auch selbst und wollte diese Leidenschaft mit der Arbeit am Menschen verbinden. Zu sehen wie erfüllend diese Arbeit auf beiden Seiten ist, ist traumhaft. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und die vielen neuen Erfahrungen  in den nächsten Monaten und werde danach mit Sicherheit auch noch das  ein oder andere Mal vorbeischauen.